Unsere Philosophie

Arzneimittel tragen ganz wesentlich zur Gesundheit und zum Wohlbefinden bei. Die Fürsorge um Gesundheit und Wohlbefinden der Menschen liegt im Zentrum unseres Handelns. Gerade in einer materiell geprägten Zeit gewinnt die Besinnung auf Werte, ethisches Handeln und gelebte soziale Verantwortung eine große Bedeutung.

axios stammt aus dem Altgriechischen und bedeutet „wertvoll, würdig". Darin liegt für uns ein hoher ethischer Anspruch: Wir übernehmen Verantwortung, wir begegnen Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern partnerschaftlich, wir denken und sprechen offen, handeln konsequent und wertschätzend.

Wir haben uns eine eigene Untemehmensethik geschaffen, an der wir uns in allen Bereichen, zu jeder Zeit messen lassen und die Ausdruck unserer gelebten Unternehmenskultur ist.

Damit ist axios Pharma mehr als nur ein Arzneimittelhersteller: Wir verstehen uns als modernes Dienstleistungsunternehmen, das seine Arbeit sehr eng an den Bedürfnissen der Menschen ausrichtet.